Bewerbungsprozess

Hier erfahren Sie Wissenswertes rund um den Bewerbungsprozess bei uns. Vorab: wir prüfen Ihre Bewerbung sehr sorgfältig. Erfahrungsgemäß erhalten Sie innerhalb von einer Woche bereits eine Rückmeldung von uns. Sollten wir sehr viele Bewerbungen auf eine ausgeschriebene Stelle erhalten, kann es einige Tage länger dauern – wir melden uns aber auf jeden Fall bei Ihnen.


EINLADUNG ZUM VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Wenn wir durch Ihre Bewerbung einen ersten Eindruck erhalten haben und Sie nun näher kennenlernen möchten, werden wir einen Termin für ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen vereinbaren. Es ist auch möglich, dass wir zuerst ein Telefoninterview mit Ihnen führen. Auch hierüber informieren wir Sie selbstverständlich rechtzeitig.

> hier finden Sie unter anderem unsere Tipps zum Vorstellungsgespräch


BEWERBUNGSPROZESS NACH UNSEREM KENNENLERNEN

Bereits im Erstgespräch klären wir den weiteren Verlauf. Es ist uns wichtig, Ihnen zeitnah eine Rückmeldung zu geben. Abhängig von der Anzahl der Bewerbungsgespräche erhalten Sie erfahrungsgemäß innerhalb von maximal 14 Tagen eine Information.

Bei bestimmten Positionen führen wir auch ein Zweitgespräch durch. In vielen Fällen laden wir anschließend noch zu einem Probearbeitstag ein, sofern Sie einverstanden sind. Denn wir möchten Ihnen auf diese Weise die Möglichkeit geben, Arbeitsplatz, Team und Umfeld besser kennenzulernen, bevor Sie sich und wir uns entscheiden.


FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihre Bewerbung und den Bewerbungsprozess erhalten Sie in unseren FAQ.